Summum Ius 2015-12

Entwicklungen und Gedanken des Monats

Hier versuchen wir einen Überblick über das Thema Summum Ius im Monat Dezember des Jahres 2015 zu schaffen.

[ Dieses Jahr ][ Letzter Monat ][ Nächster Monat ]

demo_banner

Verlogene Hetze von Leitmedien im Dezember 2015

Das ZDF besticht Interviewpartner, um ein wahrheitswidriges Bild von “Machtmensch Putin” zu erzeugen.

Guinand in Aktion

Hier findet ihr die Reden unserer letzten Montagsdemo und einen beeindruckenden Auftritt des Münchener Stadtrats Markus Guinand (SPD), der um 00:37:20 “Scheiß Rassist! Scheiß Nazi!” brülllt. Guinand ist wiederholt durch spektakuläre Auftritte aufgefallen, aber selten wurde das so deutlich festgehalten. Die Münchener Bierkrawalle vom Mai http://a2e.de/ius/15/05/bier und der Ratskeller-Angriff vom Juli http://a2e.de/ius/15/07/lutz waren Guinand zu verdanken. Dank Guinands couragiertem Engagment haben, wie er stolz erklärt, auch schon Gastwirte ihre Pachtverträge verloren. Er weiß dabei alle Fraktionen von Grünen bis CSU auf seiner Seite http://www.hallo-muenchen.de/muenchen/hasstiraden-gegen-fluechtlinge-5698573.html Das pseudohumanitäre Breite Bündnis glaubt, in uns die Buhmänner finden zu können, auf die sie ihre Hegemonie und Versorgungsposten bauen, aber da haben sie sich die falschen gesucht http://a2e.de/ius/15/12/wirkung. Wir bringen frischen Wind in die bunte Stadtgessellschaft. Um 19.00 treffen wir uns am Odeonsplatz mit windgeschützten Kerzen. Weihnachtslieder üben wir schon ab 17:30, Noten finden sich an der Leinwand und hier http://a2e.de/ius/15/12/hymn/#chor

Gaga-Merkels fremdgesteuerter Wohltätigkeitswahn

Es gehört zur Identität unseres Landes, großes zu leisten: aus Trümmern wirtschaftlichen Wohlstand aufzubauen oder aus Teilung ein Land in Einigkeit und Freiheit zu einen. Wir sind bereit, zu zeigen, was in uns steckt. Deshalb bin ich weiter überzeugt: Wir schaffen das!

https://www.facebook.com/joachim.baum/posts/745905812181166?comment_id=746542228784191&ref=notif&notif_t=feed_comment_reply

Wir schaffen uns ab und zeigen, was in Arabern und Afrikanern steckt.

In Merkel steckt schon mal gar nichts. Nicht einmal genug Kraft, um sich auf intellektueller Ebene aus der Komfortzone herauszuwagen. Die Kosten für ihre Kraftlosigkeit brummt sie dafur den anderen auf und hat die Chuzpe, die “wir” zu nennen.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=938738639547323&set=a.114548871966308.28300.100002335868219&type=3&theater&notif_t=like

(Achtung Gaga) Unsere Bundeskanzlerin meint:

“Je mehr Flüchtlinge legal nach Europa kämen, desto weniger illegale gebe es, und umgekehrt.”

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article150130180/Wenn-Merkels-Macht-in-Europa-broeckelt.html

Refugee-Gräuelbilder des Monats: Vandalen, impulsive Verbrecher, IS-Sympathisanten ..

IS-Sympathisanten mit Schlächterei-Videos als Lieblingslektüre zu Hunderten in Norwegen gefunden.

Sieben Gewohnheiten politisch wirkungsmächtiger Bürger

Die grundlegendsten persönlichen Gewohnheiten sind die der Selbstverantwortlichkeit, Planung und Konzentration auf das Wichtige. Allein aus der ersten Gewohnheit lässt sich schon ein politischer Verhaltenskodex ableiten. Ich habe schon einmal auf einer Montagsdemonstration einen ersten Entwurf als Faltblatt verteilt, das als PDF-Datei und Quelltext vorliegt.

Europäische Nationale Identitäten und Hymnen

Hartmut kommentiert auf Youtube:

Die Hymne der Sowjetunion jagte dem belgischen Sänger Helmut Lotti stets eine Gänsehaut über den Rücken, so dass er auf den Sieg sowjetischer Olympiasportler hoffte. Später wurde diese Hymne von kommunistischer Parteipropaganda befreit mit einem Text versehen, der sehr schön ausdrückt, was Russland als “Union verbrüderter Völker” zusammen hält. Die ursprüngliche Hymne erwies sich als im Kern höchst brauchbar. Völlig unbrauchbar hingegen ist der Ansatz einer anderen Völkerunion, der EU. Die Ode an die Freude war nie ein Lied, das eine politische Identität ausdrücken sollte. Im Gegenteil drückt es Identitätsverlust im Zustand der Trunkenheit aus. Das passt gut auf das EU-Projekt mit seinen “Vier Freiheiten” und souveränitätsauflösendem Globalismus und dazugehörigen weinseligen Politikern wie Juncker und Schulz. Ähnlich wie in Deutschland John Lennon’s “Imagine” dient europaweit die Ode an die Freude als Hymne des Hippie-Staates nach Anthony Glees http://a2e.de/ius/15/09/hippie, m.a.W. der bekifften Verabschiedung aus dem politischen Raum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hymne_der_Russischen_F%C3%B6deration

Wohin treibt (uns) die Türkei?

Rechtsstaat und Demokratie waren in der Türkei fragile Gebilde, aber vermutlich gelang durch starke nationalistische Identitätspolitik der Aufbau grundlegender Institutionen besser als in anderen Staaten der Region. Mit Unterstützung der EU ersetzte Ergoğan Nationalismus durch Islamismus und baute sich eine starke Unterstützerbasis auf, die einen gefährlichen Kurs unterstützt.

Deutschlandfunk sperrt Publikum immer willkürlicher aus

Der DLF dreht in allen drei Sparten am Rad.

Trump verliert gegen IS-Kalif und Zerstörerin Deutschlands

Donald Trump war zumindest die Person der Woch 49. Nach dem Bekanntwerden islamistischer Hintergründe eines Massakers und einer starken eingewanderten Sympathisantenszene brachte er einen zeitweiligen Einwanderungsstopp ins Gespräch. Konkurrenten entstellten seine Äußerungen und starteten eine Hetzkampagne. Die Wahl Merkels zur Person des Jahres kommentierte er mit dem Vorwurf, sie sei für die Ruinierung Deutschlands ausgezeichnet worden.

Europäisches Manifest gegen Merkels Asyl-Amoklauf

Prominente Politiker Osteuropas und Frankreichs haben eine Unterschriftenkampagne gegen Merkels Politik der Offenen Grenzen gestartet http://www.european-manifest.org/?lang=de. Zugleich fordert der EU-Ratspräsident Donald Tusk in einer Interviewserie von Merkel nachdrückllich ein Ende ihrer europarechtswidrigen “politischen Nötigung” und einen Wiederaufbau des Dubliner Systems https://www.facebook.com/Wolfram.Weimer/posts/1188572401171652. Wir verleihen montags 19.00 am Odeonsplatz den Forderungen Nachdruck.

Durchschnitts-IQ 93 bei eingewanderten universitären Eliten aus Arabien?

Nicht nur in den Medien und auf Wikipedia sondern auch in den universitären Sozialwissenschaften hat die Wahrheit einen schweren Stand.

Ein Experte erwähnt die Intelligenzunterschiede und vererbungsbedingt geringe soziale Mobilität verschiedener Bevölkerungsgruppen. Bei 93 liegt demnach der Durchschnitts-IQ der universitären Elite eingewanderter Araber. In der Uni ist die Hölle los, die Inquisitionstribunale tagen, frommer Dogmatismus herrscht, die Antifa gibt den Ton an, die Kollegen heulen mit den Wölfen. Dies obwohl die Erkenntnisse durch umfangreiche Forschung gestützt sind. Gerade erst gelesen: “The Son also rises” von Gregory Clark. All das kann man ganz ohne Genetik ermitteln. Und die Inquisitoren hyperventilieren vor allem deshalb, weil sie wissen, dass die Erde sich doch dreht.

netzplanet_fachkraefteverladung
Gültiges XHTML 1.0! Gültiges CSS! deplate
http://a2e.de/ius/15/12
© 2015-12-19 Hartmut PILCH