Summum Ius 2016-03

Entwicklungen und Gedanken des Monats

Hier versuchen wir einen Überblick über das Thema Summum Ius im Monat März des Jahres 2016 zu schaffen.

[ Dieses Jahr ][ Letzter Monat ][ Nächster Monat ]

demo_banner

Allerlei Nachrichten

SWRinfo schreibt:

✔ ‎@SWRinfo

14:30 - 26 Feb 2016

Laut RBB folgt Zuckerberg der gleichen Linie wie der US-Botschafter und der Hauptstrom der US-Medien:

Er lobt zudem die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Merkel. “Ich hoffe, dass mehr Länder dem Vorbild Deutschlands folgen. Ich hoffe, dass die USA dem Vorbild Deutschlands folgen.” Die Rolle der deutschen Staatsführung in der Flüchtlingskrise sei eine Inspiration und “definitiv ein Modell für die Welt”, so Zuckerberg.

Alpenschau berichtet über Mely Kiyak, die PEGIDA-Notstandsgesetze fordert. Özguz fordert derweil eine PEGIDA-Sonderkommission. Im bayerischen Landtag werden immer wieder Pegida-Sondergesetze eingebracht.

netzplanet_fachkraefteverladung
Gültiges XHTML 1.0! Gültiges CSS! deplate
http://a2e.de/ius/16/03
© 2008-03-07 Hartmut PILCH