亞通歐內部自動數據處理

自己的軟件堆及外部數計算務
Deutsch

多種文字的信息處理工具, 方法, 服務方面的不可公報部分

1 現狀

Achtung, die Anleitungen für Sprachendienstmitarbeiter sind ausgegliedert, denn in diesem Verzeichnis geht es um die Methoden der Datenverarbeitung, die nicht nur die Sprachendienste betreffen.

Hier wird an einem Software-Stapel gearbeitet, der als Distribution a2e_privat zusätzlich zu a2e_suse installiert werden kann. Die Fäden laufen hier in der RPM-Datei local-setup.spec zusammen. Alles was nicht strikt privat ist sollte in öffentliche Pakete der Distribution a2e_suse übertragen werden.

2 課題

Wir pflegen für das aktuelle Jahr und den aktuellen Monat Aufgabenlisten. Noch längerfristige Aufgaben werden hier aufgelistet, z.B.

  1. Entwicklung eigener ADV-Dienstleitungen

3 期限

4 歷史

5 資源

Table 5.1: Unterverzeichnisse
text Was War: ADV bei A2E: Vergangene Entwicklung: Wie wir die vergangenen Jahre verschwendet haben: Vergangene Errungenschaften und Stümpereien bei der Beschaffung, Programmierung und Verwendung von Datenverarbeitungsanlagen bei A2E
text Was Wird: ADV bei A2E: Künftige Entwicklung: Wie wir immer besser Daten verarbeiten und anderen damit dienen: Interne Pläne zur Beschaffung, Programmierung und Verwendung von Datenverarbeitungsanlagen bei A2E
text Identität: Identität und Firmierung a2e: In diversen Kontexten erkennbar auftreten: Sicherstellung von Firmenregistereinträgen, Namensrechten, Domänen und dergleichen
text kont: Konten von A2E: Kundenzugänge bei Dienstleistern: Wie wir uns bei MNet, UPS, Pecunix, Banken, Verbänden etc einloggen und welche Möglichkeiten wir dort jeweils haben.
text Systeme: Systemkonfiguration bei A2E: Ein Dossier pro System: Wie bei uns bekannte Systeme wie Bash, PHP, Apache, Subversion etc konfiguriert sind.
text proc: Arbeitsverfahren bei A2E: Ein Dossier pro Problemfeld: Typische Problemfelder sind Druckerkonfiguration, Druckvorstufe, Einhängen von Benutzerfestplatten, Einreichten von Benutzerverzeichnissen. Die Lösung ist von Softwaresystemen unabhängig.
text mail: E-Post bei A2E: Wie wir die Flut meistern: Eingehende E-Post wird über Procmail vorsortiert und nach bestimmten Prinzipien manuell nachsortiert. Was bei phm eintrifft, ist für alle sichtbar. Mithilfe von Aktenzeichen und Werkzeugen wie hypermail und mutt schaffen wir uns Überblick über laufende Vorgänge.
text Programme: Individualsoftware: Skripte, die nicht reif fuer das Tageslicht sind: Oder vielleicht ist es auch nur nicht sinnvoll, sie so konfigurierbar und verallgemeinerbar zu machen, dass andere außerhalb A2E etwas damit anfangen können
text Geräte: Datenverarbeitungsausrüstung bei A2E: Nützliche Gerätschaften an der Periferie: Drucker, Skänner, Mobile Festplatten, Telefongeräte, Diktiergeräte, Ditigale Fotoapparate, Flüsterdolmetschanlagen, Wunschausrüstungen aller Art
text kistux: 亞通歐企鵝機: duroK2, pesaJ6, querty, bartu 等之大同: 由一個文件系統出發管理所有亞通歐統一系統可能嗎?
deplate
https://a2e.de/sig/adv
© 2006-07-27