PHM March 2010

Developments this Month

Here we try to give an overview of our work on PHM in March 2010.

1 Timeline

2 Chronology

  • Kriminelle Ausländer geraten in den Fokus: Nach neuen Gewalttaten entdeckt die Politik das Thema. Doch zuverlässige Daten über die Kriminalität von Zuwanderern fehlen. WELT ONLINE hat sämtliche Kriminalfälle, die die Hamburger Polizei seit Weihnachten veröffentlichte, analysiert. Das Ergebnis ist ebenso eindeutig wie erschreckend. – Bei Stichproben haben 24 von 25 Hamburger Tötungsdelkten “Migrationshintergrund”
  • Heinsohn: Sozialhilfe auf fünf Jahre begrenzen – Maßnahmen der Regierung Clinton als Vorbild, düsteres Bild von Deutschlands Zukunft: “Allein eine Reform hin zu einer Sozialnotversicherung mit einer Begrenzung der Auszahlungen auf fünf Jahre statt lebenslanger Alimentierung würde wirken - nicht anders als in Amerika. Eine solche Umwandlung des Sozialstaats würde auch die Einwanderung in die Transfersysteme beenden. Deutschland könnte dann im Wettbewerb um ausländische Talente mitspielen, um seinen demographischen Niedergang zu bremsen.”

3 Resources

deplate
http://a2e.de/phm/10/03/18
© 2010-03-18 Hartmut PILCH