Summum Ius 2015-07

Entwicklungen und Gedanken des Monats
English

Hier versuchen wir einen Überblick über das Thema Summum Ius im Monat Juli des Jahres 2015 zu schaffen.

[ Dieses Jahr ][ Letzter Monat ][ Nächster Monat ]

Sieben Gewohnheiten politisch wirkungsmächtiger Bürger

Die grundlegendsten persönlichen Gewohnheiten sind die der Selbstverantwortlichkeit, Planung und Konzentration auf das Wichtige. Allein aus der ersten Gewohnheit lässt sich schon ein politischer Verhaltenskodex ableiten. Ich habe schon einmal auf einer Montagsdemonstration einen ersten Entwurf als Faltblatt verteilt, das als PDF-Datei und Quelltext vorliegt.

Weltoffene Ärsche und Fliegender Kot gegen Lutz Bachmann

Neben dem üblichen Arsenal der Rechteverletzungen gab es diesmal fliegende volle Windeln und weltoffene Ärsche zu bewundern. Ein Versucht des SPD-Stadtrates Markus Guinand, Lutz Bachmann lautstark aus einem Restaurant zu vertreiben, schlug diesmal aber fehl. Guinand bezeichnet auf Facebook die Demonstranten als “lupenreine Nazis” und applaudiert der Bezeichnung von Seehofer als “Untermensch”.

Gültiges XHTML 1.0! Gültiges CSS! deplate
http://a2e.de/dok/ius1507
© 2008-03-07 Hartmut PILCH